Question

Veeam Agent für Windows lässt sich nicht öffnen


Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar lässt sich Veeam nicht mehr starten, d.h. wenn ich Veeam öffnen will, so passiert nichts. Auch das Tray Icon, welches zuvor sich immer in der Taskleiste befand ist verschwunden, der Veeam Dienst jedoch läuft noch. Ich habe Veeam komplett mit Revo deinstalliert und wieder frisch installiert, leider mit selbem Ergebnis. In die Tools Backup Job konfiguieren, File Restore, Recovery Media komme ich rein, nur eben nicht in das Hauptprogramm um ein Backup zu starten. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist, das wenn ich Veeam öffnen möchte, dass quasi ein “unsichtbares Icon” in der Taskleiste auftaucht, welches aber sofort wieder verschwindet wenn ich mit der Maus darüber fahre. Also Windows möchte Veeam wohl auch starten, jedoch verhindert irgendwas Veeam daran den Start auch auszuführen.

Grüße

Andy

 


4 comments

Userlevel 7
Badge +20

Since you already uninstalled it with Revo you should check the event viewer in Windows to see if there is anything reported there.  Other than a support case only thing I can think of.

Userlevel 7
Badge +17

Hallo @Andy_89 ,
welche Windows Version und welche Veeam Agent Version verwendest du?

Hallo @Andy_89 ,
welche Windows Version und welche Veeam Agent Version verwendest du?

Ich habe Windows 10 22H2 im Einsatz und Veeam Version 6.0.2.1090 ist installiert.

Userlevel 7
Badge +20

That is good for the versions.  I might suggest again checking the Windows Event Logs and then opening a support ticket or posting in the forums - https://forums.veeam.com

 

Comment