Veeam Backup for Office 356 V5 ist GA

  • 4 December 2020
  • 4 comments
  • 119 views

Userlevel 7
Badge +12

Hallo zusammen,

Veeam Backup for Office 365 Version 5 ist seit gestern GA.

Veeam Helpcenter: https://helpcenter.veeam.com/docs/vbo365/guide/vbo_introduction.html?ver=50

What’s New: https://www.veeam.com/veeam_backup_microsoft_office_365_whats_new_wn.pdf

Release Notes: https://www.veeam.com/veeam_backup_microsoft_office_365_5_0_release_notes_rn.pdf

Ich denke die meisten freuen sich über die MS Teams Integration, allerdings gibt es auch ein paar andere Features und vor allem Peformance Enhancements die den ein oder anderen interessieren können !

 

Viel Spaß damit !


4 comments

Userlevel 7
Badge +14

Ich sitze gerade an der ersten Lab-Installation und bin gespannt wie gut die Teams Integration ist.

Teams restore is not supported in the modern authentication mode with legacy protocols allowed (using a username and an app password). To restore Teams data, use modern app-only or basic authentication.

Heißt das, dass eine Organisation die mit Modern+Legacy eingerichtet ist keine Restores durchführen kann, oder wird dann beim Restore eine andere Authentifizierung verwendet?

Userlevel 7
Badge +14

Noch ein Update von meiner Seite. Installation/Einrichtung verlief recht unkompliziert und auch die Restores funktionieren.

Bezüglich der Authentication frägt der Restore-Dialog nach Modern oder Basic Zugängen; d.h. bei Modern+Legacy Organisationen sollte dann auch ein Teams Restore möglich sein?

Beim Restore von Posts ist mir aufgefallen, dass diese nicht direkt wiederhergestellt werden können? Hier wird ein zusätzlicher Reiter mit dem Inhalt der Posts in HTML erstellt.

 

Userlevel 7
Badge +12

Moin,

Ich glaube zu wissen, dass das aufgrund de API nicht anders geht. Hier im BP Guide stehen auch noch weitere Infos.

https://bp.veeam.com/vbo/guide/operate/usecases/teams.html

Ich organisiere aber noch eine technische Antwort für dich !

Userlevel 7
Badge +14

Danke schonmal fürs recherchieren; ich vermute auch, dass es nicht anders geht. Würde das dann aber in den Release-Notes als Limitierung angeben.

Comment