Hi,
bei mir waren nach dem Einspielen des Updates trotz Neustart des Veeam Servers einige Dienste nicht gestartet. Nach manuellem Start aller nicht akiven Dienste konnten alle Backups wieder fehlerfrei ausgeführt werden.
Grüße,
Matthias
Ja, nee. Das wäre zu einfach ;-)
Habe auch die Anmeldung der Dienste beim Hyper V auf Administrator gesetzt statt System.
Ohne Erfolg
Direkt im Zusammenhang mit dem Update wäre mir kein Problem bekannt. Und auch die Fehlermeldung ist leider nicht sehr spezifisch. Könntet ihr einen Fall bei unserem Support eröffnen und die Logs prüfen lassen?
@CST-Support Please check if any Windows Update happened just after the Veeam update.
Hi,
habe das Problem gefunden.
Der HyperV wurde via IP-Adresse angesprochen.
Habe ihn erneut mit DNS-Namen eingebunden somit haben die Backups funktioniert.
Hallo,
ich möchte gerne auch meine Erfahrung mit dem Fehler nach dem Update auf 12.1.2.172 teilen, die der von @Matthias Schwager gleicht.
Da Veeam während der Update-Installation die Dienste deaktiviert, bin ich davon ausgegangen, dass diese nach dem Update auch wieder gestartet werden.
Nun sind letzte Nacht alle Backups fehlgeschlagen, da keine Verbindung zum vCenter bestand. Über Veeam B&R geprüft - Verbindung wird abgelehnt.
Nun dachte ich, dass vll. der lokale Admin für Veeam seine Passwortgültigkeit verloren hat und habe einen anderen Benutzer getestet - ohne Erfolg.
Nachdem ich dann wie @Matthias Schwager die Dienste geprüft habe, ist mir aufgefallen, dass u.a. der Dienst “Veeam Broker Service” den Starttyp “Deaktiviert” hatte… Dieser wird laut der Beschreibung aber für Interaktionen mit der Virtuellen Infrastruktur benötigt. Den Dienst also auf “Automatisch” gesetzt und gestartet - siehe da, die Verbindung besteht wieder.
Warum einige Dienste nach dem Update deaktiviert blieben, habe ich bisher nicht ermitteln können.
Gruß
Thomas