Solved

PostgreSQL 16 mit VBR 12.1


Userlevel 1
Badge +3

Hallo zusammen,

spannendes Thema, zu dem ich noch keinen Content gefunden habe:

 

VBR liefert mit der Wizard-Installation aktuell PostgreSQL 15.X mit und installiert diese. Spannend finde ich, dass Veeam 12.1 zwar mit Windows Server 2022 kompatibel ist, PostgreSQL jedoch nur ab Version 16:

PostgreSQL: Windows installers

Hier das Veeam Dokument:

Release Notes (veeam.com)

 

Gibt es hier schon Infos, wie und wann Veeam mit Postgres 16 freigegeben wird bzw. wie aktuell mit Installation rund um Windows Server 2022 umgegangen werden soll? Ich halte die Kompatibilität der Postgres mit dem OS durchaus für wichtig.

 

Hat da jemand Infos zu?

Danke & viele Grüße!

Lukas

icon

Best answer by regnor 12 April 2024, 18:00

View original

4 comments

Userlevel 7
Badge +17

Ich habe bisher nur PostgreSQL bis auf Version 15.6 aktualisiert. So wie von Veeam auch angegeben.

Informationen zu PGS 16 habe ich bisher nicht...

Userlevel 7
Badge +7

Based on the Veeam release notes. Veeam Backup and replication server supports Windows Server 2022 (PostgreSQL version 15.6 is included in the setup).

FYI.

My customers migrated the Veeam server to Windows Server 2022 with PostgreSQL 15.6 without issues.

 

Userlevel 7
Badge +14

Hi @lukas.k! Die Kompatibilität betrifft in dem Fall den Installer, aber nicht PostgreSQL selbst. Getestet und supported von Veeam ist der Betrieb auf Windows Server 2022 auf alle Fälle.

Mehr Details noch hier im Forum:https://forums.veeam.com/veeam-backup-replication-f2/postgresql-2022-support-t92824.html

Userlevel 1
Badge +3

Danke euch, guter Einwand mit dem Installer!

Comment