Solved

Neuen Kunden anlegen


Userlevel 4
Badge +1

Hallo zusammen,

 

in meinem Veeam Account habe ich die Auswahl zwischen mir und einem Kunden. Nun möchte ich einen weiteren anlegen, nur wo mache ich das?

 

 

 

Danke für die Hilfe

icon

Best answer by JMeixner 25 October 2023, 11:32

View original

10 comments

Userlevel 7
Badge +17

Hallo @VanGone ,
du kannst einen Kunden in dem Drop Down Menu auswählen, wenn du Case Administrator von diesem Kunden bist.

Selber anlegen kannst du keinen Kunden.

Userlevel 7
Badge +14

Um Support Fälle für Kunden eröffnen zu können, kann man als Case Administrator hinterlegt werden. Danach taucht der Kunde im Drop Down Menü auf.

 

https://www.veeam.com/kb2211

https://www.veeam.com/de/kb2836

Userlevel 4
Badge +1

Hallo @VanGone ,
du kannst einen Kunden in dem Drop Down Menu auswählen, wenn du Case Administrator von diesem Kunden bist.

Selber anlegen kannst du keinen Kunden.

Danke für die Antwort. Wie werde ich hier Case Administrator? (Ist alles ne weile her) Ich habe die Lizenz für den Kunden gekauft.

Userlevel 7
Badge +17

Du musst deinen Kunden bitten, dass er dich als Case Administrator hinzufügt.

 

 Dazu medet er sich auf www.veeam.com mit seinem Veeam Account an.

Geht dann in seinen Account unter “My Account”

Und geht dann unter “Support” auf “Case Administrators”

Dort kann er neue Case Administratoren für seine Lizenzen erstellen

Dort gibt er deine Email Adresse ein - du muss schon einen Veeam Account haben.

Das System findet deinen Account und dein Name und deine Firma wird angezeigt.

Mit “Next” zu nächten Schritt.

Je nachdem was der Kunde für Lizenzen hat, muss er auswählen wofür er dich zu Case Administrator machen möchten und mit “Save” bestätigen.

Danach bekommst du eine Email in der alles weitere drin steht…

 

Userlevel 4
Badge +1

Vielen Dank für die Ausführliche Antwort. Kann mich nicht erinnern, dass bei meinem anderen Kunden auch gemacht zu haben. Das heißt ja auch, dass mein Kunde einen Zugang bei der Bestellung geschickt bekommen haben muss.

Userlevel 7
Badge +17

Wenn du die Lizenzen selber gekauft hast, müsstest du sie ja sowieso unter “Licenses” sehen….

Userlevel 4
Badge +1

Genau da ist das Problem und daher kam meine ursprüngliche Frage. Ich habe die Lizenz über einen Reseller gekauft. Habe den Lizenz Key per Mail erhalten, Installation, alles passt. Nur in meinem Portal sehe ich diese Lizenz nicht.

Userlevel 7
Badge +17

Dann würde ich mal mit dem Reseller sprechen...

Userlevel 4
Badge +1

Dann mus sich das mit dem Reseller klären, danke :)

Userlevel 7
Badge +14

Genau da ist das Problem und daher kam meine ursprüngliche Frage. Ich habe die Lizenz über einen Reseller gekauft. Habe den Lizenz Key per Mail erhalten, Installation, alles passt. Nur in meinem Portal sehe ich diese Lizenz nicht.

Die Lizenz wird auf die Endkunden Emailadresse registriert, die bei der Bestellung angegeben worden ist; im Lizenzfile ist diese ersichtlich. Sollte der Kunde noch keinen Veeam Account haben, kann er sich mit dieser Emailadresse registrieren oder einen Passwort-Reset durchführen, danach sollte er Zugriff auf die Lizenzen haben. Hier kann er euch dann als Case Admin hinterlegen, oder ihr geht selbst über das Partnerportal und fragt den Zugriff an; dann müsste der Kunde diesen nur noch bestätigen.

Comment