Skip to main content

Guten Abend zusammen,

wir haben einen Kunden übernommen, welcher eine durchwachsene Infrastruktur hat.
Es ist ein S2D-HyperV Cluster. Veeam ist auf einem externen Server eingerichtet.
Die Backups liefen vor 50 Tagen das letzte mal. Weder das Cluster, noch die einzelnen Hosts sind in Veeam erreichbar.

Ich bekomme diesen Fehler:
https://www.veeam.com/kb4486

Laut Veeam soll ich hier die neuste Version installieren. Es läuft aktuell 11.0.1.
Ich kann jedoch nicht updaten, da es wichtige VMs gibt, die aktuell noch auf Windows Server 2008 laufen.

Unser generelles Ziel ist, alles auf Windows Server 2019 zu ziehen, da hier eine DataCenter Lizenz vorhanden ist.

Bevor wir das jedoch machen, wollen wir DRINGEND einmal ein neues, komplettes Backup von allem machen, was online ist.

Weiterhin ist interessant, dass in Veeam, auf den Repositorys, die letzten Backups von 2023 sind. Auf der Synology selbst, welche als Repository hinterlegt ist, ist die letzte Date jedoch von Ende 04/24.
Die Backups haben aufgehört, da die Lizenz abgelaufen war, diese haben wir nun erneuert.

Das ganze ist sozusagen ein Katze-Schwanz-Problem.

Ein Ticket kann ich aktuell noch nicht aufmachen, da wir noch nicht als Administrator hinterlegt sind (kommt die Tage).

Bin gespannt, wie ich hier, eurer Meinung nach am besten vorgehen kann.

Kann es leider nicht editieren.

Haben den Fehler gefunden. Das ganze war eine 2 Jahre alte Veeam Installation, welche nicht mehr aktiv ist. Haben den richtigen Veeam-Server gefunden, welcher funktioniert.

Can be closed.​​​​​​

Comment