Skip to main content

persönlicher Veeam Blog und X-Profil

lukas.k
Forum|alt.badge.img+9

Hallo zusammen,

ich nutze dann mal die freien Minuten in den Abendstunden und möchte meinen Blog publizieren, an dem ich seit knapp über einem Jahr arbeite.

Aktuell sind die Posts noch auf Deutsch und Englisch, werde aber komplett auf Englisch schwenken.

Thematisch befasse ich mich mit diversen Themen, die mir in meinem beruflichen Alltag als Consultant begegnen, fokussiert auf meinen Kundenkreis im Deutschen Mittelstand.

Ich habe hier einige Tests durchgeführt (kein Hexenwerk) und vor allem auch ein aktuelles Recap der VeeamON erstellt. Einige Themen sind Anfragen aus Kundenprojekten gewesen oder aus Support-Tickets mit Veeam entstanden.

Auf meinem Weg zum Vanguard (vielleicht klappt es ja mal), habe ich außerdem ein X-Profil (ehemals Twitter) erstellt, auf dem ich regelmäßig Content posten und auf den Blog verweisen möchte.

Ich freue mich auf Feedbacks, ggf. auch Kritik (nur so lernt man) und Themenvorschläge!

Disaster and Recovery – …with Veeam Backup & Replication (disaster-und-recovery.de)

lukas_klostermann (@lukas_kl94) / X

4 comments

Dynamic
Forum|alt.badge.img+9
  • Veeam Vanguard
  • 361 comments
  • June 24, 2024

Viel Erfolg Lukas. 
LG Markus

Madi.Cristil
Forum|alt.badge.img+8
  • Community Manager
  • 616 comments
  • June 25, 2024
viel Glück! :)

• New Here
  • 1 comment
  • June 25, 2024

Hallo Lukas,

sehr interessante Themen. Warum aber komplett auf Englisch schwenken, wenn doch der deutsche Mittelstand betreut und angesprochen werden soll?

Alles Gute weiterhin.

JB

lukas.k
Forum|alt.badge.img+9
  • Author
  • Veeam Vanguard
  • 186 comments
  • July 31, 2024

Hallo @JBoehmer,

die Benachrichtigungen waren aus, deshalb hab ich deine Reaktion gar nicht mitbekommen.

Ich poste aktuell Deutsch und Englisch, erfahrungsgemäß erzielt man mit Englisch aber eher eine höhere Reichweite. Der Content wird eher aus den Projekten im deutschsprachigen Raum erstellt (da bin ich tätig), aber ich mache aktuelle viele Beta-Tests etc., die nicht nur hierfür relevant sind.

Bin gespannt, danke aber für das Feedback. :-)

Viele Grüße

Lukas