Hallo, wir bauen gerade ein Windows Repo Server mit 40 HDD auf. Die Platten hängen über SAS an einem Expander. Leider ist der Speed beim schreiben über 2x10G Netzwerk nur bei 100MB's. Ist das normal oder kann ich über 2X SSD Platten einen Cache dafür bauen auf dem Server?
Veeam Windows Repo SSD Cache
Best answer by David Bewernick
Software RAID in der Größe ist vielleicht nicht zum empfehlen. Ich gehe mal davon aus, dass es Storage Spaces sind?
Sollte ein Hardware RAID Controller inkl. Cache nicht möglich sein, dann ist beim Einsatz von Storage Spaces zu beachten, dass ein größerer SSD Cache (oder besser NVMe) durch mehrere Laufwerke vorhanden ist um überhaupt etwas an Performance zu erhalten https://docs.microsoft.com/en-us/windows-server/storage/storage-spaces/storage-spaces-storage-bus-cache. Ich habe Cache-Größen von 10-50% gesehen und an der Stelle ist es dann oft eine kostengünstigere Entscheidung doch auf einen Hardware RAID Controller zu wechseln.
Comment
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.