VeeamON Tour OEsterreich - Diskussionsforum


Userlevel 7
Badge +13

 

Hallo Veeam Gemeinschaft!

Willkommen zum :flag_at: österreichischen :flag_at: VeeamON Tour Diskussionsforum!  Dieses Forum ist für alles da, was Ihr über die VeeamON Tour mitteilen wollt!

  • Welche Sessions sind Eure Favoriten?
  • Wo habt Ihr am meisten gelernt?
  • Was ist/war das absolute Highlight?
  • Wurden Eure Erwartungen erfüllt?

Einfach Comment erfassen und Send !


16 comments

Userlevel 7
Badge +13

Ich werde mir wohl eher die technischen Sessions ansehen :wink: . Meine Favoriten sind hier:

  • Andis Session über versteckte Features in v11
  • Veeam Backup Repository on steroids!
  • 10 Tipps zur Leistungsoptimierung bei Backup und Wiederherstellung.
  • Objektspeicher das Backupziel der Zukunft?

Wenn sich die Sitzungen überscheiden – tun sie leider, werde ich sie „nachsehen“.

Userlevel 4
Badge +3

Ich bin leider sehr verplant an diesem Tag, werde aber trotzdem versuchen mir einige Sessions anzusehen.

Die Country Session über die Rechtsanwälte finde ich interessant. Sonst wie schon Wolfgang erwähnt hat eher technische Sessions.

  • Andis Session of course
  • PureStorage Session
  • NAS oder Tape Session
  • Veeam Backup Repository on steroids!

Hoffe auf einen regen Austausch hier.

Userlevel 3

Kein Problem, wenn jemand keine Zeit hat oder die Sessions sich überschneiden. Wir stellen von jeder Session eine Aufzeichnung zur Verfügung! Einfach anmelden und Ihr bekommt alle Infos!

Userlevel 7
Badge +13

Es geht los!

Ich hoffe, ihr seid alle mit genügend Kaffee ausgerüstet!

Ich hoffe ihr seid jetzt gerade alle in der Country Session Österreich?

Userlevel 7
Badge +13

Ich hoffe ihr seid jetzt gerade alle in der Country Session Österreich?

Klar! Interessantes Gespräch! Vor allem auch abseits von Backup-Themen.

PS: Willkommen Andi!

Userlevel 4
Badge +3

Ich war auch kurz, hab dann aber raus müssen! :(

Userlevel 4
Badge +3

Es ist zwar nur klein aber diese “Timestamps” im Backup Job sind schon cool. Kleines Feature mit großer Wirkung.

Userlevel 7
Badge +17

Es ist zwar nur klein aber diese “Timestamps” im Backup Job sind schon cool. Kleines Feature mit großer Wirkung.


Ja, das ist eine echt hilfreiche Änderung in V11.

Schön ist auch, dass das dann für alle Jobs aktiviert ist und nicht nur in diesem einem.

Userlevel 7
Badge +13

Es ist zwar nur klein aber diese “Timestamps” im Backup Job sind schon cool. Kleines Feature mit großer Wirkung.

YES!

Alternative pre-v11: markieren aller Zeilen → Rechte-Maus → Copy → Einfügen in Editor. Hier war ebenfalls Datum&Zeit zu sehen.

Userlevel 7
Badge +17

Es ist zwar nur klein aber diese “Timestamps” im Backup Job sind schon cool. Kleines Feature mit großer Wirkung.

YES!

Alternative pre-v11: markieren aller Zeilen → Rechte-Maus → Copy → Einfügen in Editor. Hier war ebenfalls Datum&Zeit zu sehen.


War aber doch eher ein schlechter Workaround… Aber es war besser als nix, ja.

Userlevel 7
Badge +13

Es ist zwar nur klein aber diese “Timestamps” im Backup Job sind schon cool. Kleines Feature mit großer Wirkung.

YES!

Alternative pre-v11: markieren aller Zeilen → Rechte-Maus → Copy → Einfügen in Editor. Hier war ebenfalls Datum&Zeit zu sehen.


War aber doch eher ein schlechter Workaround… Aber es war besser als nix, ja.

Da hast du recht → v11 rules!

Die kleinen Features sind oft schnell einmal relevant und hilfreich :-)

Userlevel 4
Badge +3

Das Problem mit solchen Features ist das man sie leider nicht bemerkt wenn es dir keiner sagt. Weil keiner wird annehmen das man an so einer Stelle etwas ändert.

Da geb ich dir recht, Fred. Was ich hier immer empfehle ist die Release Notes zu überfliegen wenn ein neues Release kommt. Da steht tatsächlich das meisten von diesen kleinen Neuerungen drinnen. Mir ist aber auch klar, dass das die wenigsten machen :-)

Userlevel 7
Badge +13

Das Problem mit solchen Features ist das man sie leider nicht bemerkt wenn es dir keiner sagt. Weil keiner wird annehmen das man an so einer Stelle etwas ändert.

Das sehe ich entspannt! Dafür gibts: 

:grin:

Comment