Nächsten VUG AT Meeting findet am 12.10.2021 ab 13 Uhr statt!


Userlevel 7
Badge +13

Der Termin unseres nächsten Meetings steht fest: 12.10.2021; 13 – 17 Uhr.

Wir haben uns für ein Hybrid-Meeting entschieden. Das bedeutet, wer will kann persönlich erscheinen, alle anderen können (wahrscheinlich mittels Webex) remote dabei sein. Location ist (sollte sich aufgrund von COVID keine Änderungen ergeben) der Impact Multi-Media Raum der Kapsch in Wien. Nähere Informationen hierzu folgen noch. Aufgrund der aktuellen Lage ist zu Beachten:

  • Im Raum dürfen sich max. 15 Personen aufhalten. Das bedeutet, dass neben den Vortragenden noch 11 Personen teilnehmen dürfen. Auswahlmodus: First Come First Serve.
  • 3G wird beim Empfang überprüft.

Das offizielle Event wird morgen (Freitag) Mittag um 12:00 hier in der VUG AT Gruppe erstellt. Die ersten 11 die sich anmelden erhalten einen fixen Platz. Will jemand nur remote dabei sein, bitte in den Kommentaren vermerken.

Themen:

  • Veeam Disaster Recovery Orchestrator – Ein Bericht aus der Praxis
    Vortragender: Andreas Lesslhumer (Veeam)
  • PureStorage – Was haben PureStorage und ein Twinni gemeinsam? Die Kombination aus grün (Veeam) und orange (PureStorage) ist jahrelang bewährt!
    Vortragender: Martin Heger (PureStore)
  • vSphere Backup Transport Modes
    Vortragender: Wolfgang Taitl (KBC)

Wir würden danach gerne das Meeting bei einem Bier oder Ähnlichen ausklingen lassen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und Feedback!

 


15 comments

Userlevel 1

Bin gerne remote dabei. LG

Userlevel 7
Badge +13

Bin gerne remote dabei. LG

Schön zu hören, Joachim! Wenn du persönlich dabei sein willst, bitte beim Event anmelden:

 

 

Userlevel 7
Badge +12

Bin dabei, aber nur virtuell. Wien ist weit weg vom Bodensee :)

Userlevel 7
Badge +13

Bin dabei, aber nur virtuell. Wien ist weit weg vom Bodensee :)

Freut mich!

Userlevel 7
Badge +13

Wir haben bisher erst eine Anmeldung zum Event! Hier nochmals der Link zur Erinnerung:

Würden uns sehr über zahlreiche Anmeldungen freuen, schließlich ist das das erste in-person Event seit langer Zeit!

Userlevel 7
Badge +13

Übrigens: Für alle, die persönlich erscheinen gibt es eine kleine Überraschung! Es sei nur soviel verraten: lasst ein bisschen Platz auf eurem Notebook-Deckel!

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an @KSzedlak !

 

Userlevel 3

Ich hätt’ noch Platz :grin:@vNote42.

Userlevel 7
Badge +13

Wir sehen leider erst 2 Anmedlungen! Wie sehen uns gezwungen, das Treffen abzusagen, sollten bis heute 13 Uhr keine zusätzlichen Anmeldungen (persönlich oder remote) erfolgen.

Userlevel 7
Badge +13

So leid es mir tut, wir sagen den Termin ab. 

Natürlich interessieren uns die Gründe für das geringe Interesse. Bitte um Feedback!

Userlevel 7
Badge +12

So leid es mir tut, wir sagen den Termin ab. 

Natürlich interessieren uns die Gründe für das geringe Interesse. Bitte um Feedback!

Schade,

Danke für deine Bemühungen, Wolfgang.

Userlevel 7
Badge +13

So leid es mir tut, wir sagen den Termin ab. 

Natürlich interessieren uns die Gründe für das geringe Interesse. Bitte um Feedback!

Schade,

Danke für deine Bemühungen, Wolfgang.

Ja, finde ich auch schade. Leider mussten wir schon zum zweiten Mal absagen.

Userlevel 7
Badge +14

So leid es mir tut, wir sagen den Termin ab. 

Natürlich interessieren uns die Gründe für das geringe Interesse. Bitte um Feedback!

Bei mir wäre es die Entfernung und das mein Kalender recht weit ausgebucht ist; aber wenn es mal passt nehmen ich gerne Teil.

Userlevel 7
Badge +13

So leid es mir tut, wir sagen den Termin ab. 

Natürlich interessieren uns die Gründe für das geringe Interesse. Bitte um Feedback!

Bei mir wäre es die Entfernung und das mein Kalender recht weit ausgebucht ist; aber wenn es mal passt nehmen ich gerne Teil.

Danke für die Info! Wir werden versuchen, den Termin beim nächsten Mal früher bekannt zu geben.

Userlevel 7
Badge +17

Ich könnte mir vorstellen, dass der Termin mit 4 Stunden zu lang ist für alle Remote Teilnehmer.

Damit es sich lohnt nach Wien zu fahren (auch wenn Österreich jetzt nicht so riesig ist) braucht es natürlich eine gewisse Länge der Veranstaltung. Aber ich würde mir auch stark überlegen, ob ich 4 Stunden remote teilnehme.

Ich befürchte ähnliches für die deutsche VUG, wenn es wieder Vor-Ort Termine gibt. Um 400 km zu fahren, habe ich keine Zeit. Und stundenlang remote dabei sein… schaun mer mal… :sunglasses: Da könnte ich mir eher eine selektive Teilnahme vorstellen - und dafür wäre eine Agenda mit Zeiten für einzelne Themen hilfreich.

Userlevel 7
Badge +13

Ich könnte mir vorstellen, dass der Termin mit 4 Stunden zu lang ist für alle Remote Teilnehmer.

Damit es sich lohnt nach Wien zu fahren (auch wenn Österreich jetzt nicht so riesig ist) braucht es natürlich eine gewisse Länge der Veranstaltung. Aber ich würde mir auch stark überlegen, ob ich 4 Stunden remote teilnehme.

Ich befürchte ähnliches für die deutsche VUG, wenn es wieder Vor-Ort Termine gibt. Um 400 km zu fahren, habe ich keine Zeit. Und stundenlang remote dabei sein… schaun mer mal… :sunglasses: Da könnte ich mir eher eine selektive Teilnahme vorstellen - und dafür wäre eine Agenda mit Zeiten für einzelne Themen hilfreich.

Danke Joe! Das sind gute Punkte. Beim nächsten Versuch legen wir womöglich das VMUG und VUG Meeting zusammen. Wird dann wahrscheinlich auch etwas länger angesetzt werden. Guter Tipp, die Agenda gleich mit Zeiten zu versehen, danke!

Comment