Ich möchte einen physikalischen Windows Server (ohne Hyper-V) mit Veeam B&R V12 sichern. Die Installation von Veeam B&R ist geglückt und funktioniert. Aber leider kann ich nur die Festplatten direkt sichern. Eine Installation des Veeam Agent für Windows ist nicht möglich, da er offenbar den Server weder über seinen DNS FQDN, noch über seine IP Adresse ansprechen kann. Auch eine manuelle installation gelingt nicht, da er nicht auf das Verzeichniss "\ADMIN$" zugreifen kann. Gibt es hierfür eine bekannte Lösung oder "Best Practice"?
Solved
Rein physischer Server mit Veeam sichern?
Best answer by JMeixner
Dann weiß ich nicht genau, warum du einen VBR Server darauf installierst. Der soll nur diesen einen Server sichern?
Dann würde dir ein Veeam Agent for Windows reichen….
Ohne Netzverbindung kannst du dann allerdings die gesicherten Daten nur auf dem Server selber speichern. Oder du klemmst eine externe Platte an und speicherst das darauf.
Wichtig ist, dass du die Backup daten getrennt vom System aufbewahrst, am besten in zwei Kopien.
OK, es ist ein lokaler Windows Account. Da musst du den Zugriff auf die Systemshares freischalten.
In diesem Therad ist das beschrieben:
Comment
Rich Text Editor, editor1
Editor toolbars
Press ALT 0 for help
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.