Skip to main content

AIX Erfahrungen

CHBazillus

Hallo Zusammen

es interessiert mich welche Erfahrungen Ihr mit dem AIX Agent gewonnen habt und wie zufrieden Ihr damit seid.

Gruss René

Mildur
Forum|alt.badge.img+12
  • Influencer
  • December 29, 2022

Hallo René

Ich empfehle die Frage ebenso im Diskussions-Board zustellen. Dann können unsere internationale Kunden und Partner ihre Erfahrung teilen. Die Chance ist so sicher grösser, Anwender des AIX Agenten zu finden.

https://community.veeam.com/discussion-boards-66

Liebe Grüsse und guten Rutsch :)

Fabian

• New Here
  • February 15, 2023

Ich hatte kurz nach dem Release des v2 eine einzige Installation. War ohne AIX Erfahrung, aber mit 2 AIX Admins an meiner Seite ganz einfach. v2 war die erste Eigeneintwicklung von veeam und ein ganz anderes Produkt als die v1. Features, welche in v1 enthalten waren, fehlten in v2. 

Meinem Kunden war nur wichtig Daten, nicht das gesamte System zu sichern und er wollte er die Backups auf einem veeam Repo ablegen(das konnte v1 nicht). Für den Restore des Systems hat er wohl auf Bordmittel gesetzt, jedenfalls hat er das gesagt. Ich kann das mangels AIX Kenntnis nicht beurteilen.

Mehr als den Installationsprozess zu begleiten habe ich dort aber auch nicht gemacht, sprich Backups,Restoretests etc haben die AIX Admins selbstständig ohne weitere Anleitung hinbekommen. Auch kamen keine späteren Klagen wegen Fehlern oder Problemen.

War auf jeden Fall eine besondere Erfahrung, viele Systeme trifft man davon ja nicht.

Comment