Question

Backup Fails, Error: Unhandled exception was thrown during licensing process

  • 2 November 2023
  • 3 comments
  • 282 views

  • New Here
  • 0 comments

Hallo,

ich habe leider das Problem, dass ich die Backup nicht mehr durchführen kann. Ich habe aber nur 3 Maschinen angelegt:

 

 

Ich habe jetzt versucht eine weitere Maschine hinzuzufügen und diese wird mit dem Error:

Unhandled exception was thrown during licensing process  

abgebrochen.

Woran kann das liegen? Vielen Dank für die Hilfe

mfg

imw


3 comments

Userlevel 1
Badge

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, dort lag es daran, dass ich den Server nachträglich mit einem andern Hostnamen ausgestattet habe. Wenn man das wieder zurückdreht, läuft der Server. Es gibt auch eine Möglichkeit, das durch löschen bestimmter Daten mit dem neuen Hostnamen ans laufen zu kriegen, das hab ich aber damals nicht hingekriegt und den Server einfach neu installiert.

Userlevel 7
Badge +17

Schau mal, ob dein Passwort für den vCenter User noch stimmt mit dem sich Veeam verbindet.

Meist kommt diese sehr missverständliche Meldung daher.

Userlevel 7
Badge +17

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, dort lag es daran, dass ich den Server nachträglich mit einem andern Hostnamen ausgestattet habe. Wenn man das wieder zurückdreht, läuft der Server. Es gibt auch eine Möglichkeit, das durch löschen bestimmter Daten mit dem neuen Hostnamen ans laufen zu kriegen, das hab ich aber damals nicht hingekriegt und den Server einfach neu installiert.

Auch dafür gibt es eine Lösung. Die Verbindung zur Datenbank beinhaltet den Server Namen, wenn dieser auch dort geändert wird, läuft der Server auch mit dem neuen Namen.

 

Comment