Question

Backup auf Wechseldatenträger


Userlevel 1

Hallo zusammen,

 

ich mache aktuelle einen Backup Copy Job auf ein RDX Device.
Dabei bekomme ich tägl. einen Fehler: “Error: Rotated drive was changed, restarting backup copy job”.

Danach wird der Job automatisch wiederholt und läuft erfolgreich durch.

 

Kann man diese Fehlermeldung irgendwie abschalten?

Viele Grüße

Heiko  
 


11 comments

Userlevel 7
Badge +17

Hallo @HANSEN,
hast du das Repository auf dem RDX Device als Repository mit rotating Drives angelegt?

https://helpcenter.veeam.com/docs/backup/vsphere/backup_repository_rotated.html?ver=120

Ansonsten versteht Veeam nicht, dass sich die Devices ändern.

Userlevel 1

@JMeixner Hallo,

Danke für die Rückinfo.

Ja das Repos. ist als rotating Drive angelegt. Bei der eingesetzten Version (v12) gibt es da die Möglichkeit für den Fall “When a drive is changed” verschiedene optionen auszuwählen. Die habe ich auf “Continue existing backup chains” stehen.

 

Viele Grüße

Heiko

Userlevel 7
Badge +17

OK, hast du diesen Job in V12 neu eingerichtet oder wurde er von V11 auf V12 aktualisiert?

Führt der Job nach der Meldung seine Aktionen erfolgreich aus?

Es scheint es einen Bug mit diesen Jobs bei der Aktualisierung von V11 auf V12 zu geben, den es schon beim Wechsel von V10 auf v11 gegeben hat…

 

 

Userlevel 1

Der Job und auch das Repo habe ich nach dem Update auf die v12 neu eingerichtet.

Userlevel 7
Badge +17

Führt der Job nach der Meldung seine Aktionen erfolgreich aus? Wenn ja, würde das auf den Bug hindeuten...

Userlevel 1

Ja, er wiederholt dann den Job automatisch und der läuft erfolgreich durch.

Userlevel 1

Führt der Job nach der Meldung seine Aktionen erfolgreich aus? Wenn ja, würde das auf den Bug hindeuten...

reicht es wenn ich den Job lösche und noch einmal neu erstelle?

 

Viele Grüße

Heiko

Userlevel 7
Badge +17

Scheint wirklich ein Bug zu sein.

Mach am Besten einen Support call auf und melde das. Je mehr Meldungen zu einem Thema reinkommen, desto eher wird das gefixt.

Userlevel 1

Ok, mach ich. Besten Dank für die Hilfe.

 

Viele Grüße

Heiko

Userlevel 1

@alle Nur zur Info: das ist ein bekannter Fehler, welcher mit der 12A behoben sein soll.

 

VG

Heiko

Userlevel 7
Badge +17

👍🏽Danke für die Rückmeldung.

Comment