Skip to main content
Question

veeam job bleibt hängen windows

• November 1, 2025
  • 3 comments
  • 69 views

Hallo zusammen, 

ich habe das Problem das ich bei mir auf einer Maschine die Jobs nicht mehr anlaufen, ich hatte generell das Problem das die Jobs lange gebraucht haben seit ein paar Tagen in diesem Zug habe ich auf den hyper V neu gestartet, die Jobs haben immer noch eine Zeit von ca 16 Stunden in Anspruch genommen daraufhin habe ich mal Die Backup Jobs angepasst, und die Reihenfolge geändert da ich gemerkt habe 2 Jobs laufen parallel, nun habe Ich das Problem das der erste Job fast 16 Stunden benötigt hat um zu starten bzw. garnicht gestartet hat langsam bin ich mit Meinem Latein am Ende hat hier jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? 

3 comments

Marcel.K
Forum|alt.badge.img+9
  • Veeam Legend
  • November 1, 2025

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Das Problem war mit PostgreSQL, das zu viele Verbindungen, zu kleinem gemeinsamen Speicher und Arbeitsspeicher hat. Das zweite Problem war Antivirus, das jede Verbindung scannte. Wenn Sie PostgreSQL auf einem anderen Server haben, könnte dies auch ein Problem mit der Verbindung sein.

• Author
  • New Here
  • November 1, 2025

Hallo Marcel,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, postgre ist nicht installiert ein anderer sql Server ist vorhanden, hier habe ich auf Dem Server keine Probleme, und die Windows Firewall ist deaktiviert und eine Regel für die Dienste auf der Sophos Firewall/ endpoint Schutz sind auch eingerichtet 

Marcel.K
Forum|alt.badge.img+9
  • Veeam Legend
  • November 4, 2025

Hallo, 

hast du versucht, die Parameter gemäß veeam KB oder zumindest einige Parameter in postgresql.conf zu ändern? Wie sind max_connections, ich empfehle 3000, shared und work memory?