Veeam User Group Germany - VMCE Session interessant ?


Userlevel 7
Badge +12

Hi zusammen,

 

wir hätten die Möglichkeit bei einer der nächsten Veeam Usergroup Sessions (oder einem extra Termin - aktuell präferiert) einen Überblick über die Veeam VMCE Zertifizierung zu bekommen.

Inhaltlich wären Themen wie “Wie funktionieren Multiple Choice Fragen”, VMCE exam Tips and Tricks, sowie Lernmaterial etc. mit dabei. Die Session würde allerdings auf Englisch statt finden, was aber vermutlich kein Problem sein sollte.

Wäre so eine Session grundsätzlich interessant für euch ? Schreibt es gerne in die Kommentare !

Wenn ja würden wir eine Abstimmung durchführen, wann diese stattfinden soll.


13 comments

Userlevel 7
Badge +17

Hallo Falko,
ja, ich fände das sehr interessant.

Badge

Hallo Zusammen,
stimme ich zu, ja wäre interessant.

Userlevel 1
Badge

Hallo zusammen,

ich habe den VMCE schon einige Jahre, dennoch spannendes Thema!

Cool, ich nehme an Ihr konntet Rasmus dazu gewinnen? 

Heisser Tipp fuer die Pruefungsvorbereitung: seine Videos ansehen!!! 

Weils gerade passt aktuelles Feedback von einem meiner VMCE 2020 TN letztens: 

Die Prüfung hat es schon in sich gehabt. Der Kurs hat aber eigentlich alles was gefragt wurde beinhaltet und mit ein bisschen durcharbeiten des Exam Guides und des Mock Exams war es ok. Schwer… aber ok. 😊

 

BTW: falls es wrnn interessiert: ich geb am 31. Mai dann schon den ersten VMCE 2021 Kurs (Online, Deutsch), fuer kurzfristig Interessierte gaebs noch Plaetze. 

Userlevel 7
Badge +17

BTW: falls es wrnn interessiert: ich geb am 31. Mai dann schon den ersten VMCE 2021 Kurs (Online, Deutsch), fuer kurzfristig Interessierte gaebs noch Plaetze. 

Aha, interessant. Das wäre schon mal einer meiner Fragen gewesen - ab wann gibt es den VMCE 2021? :sunglasses:

Danke, schon mal eine Frage beantwortet.

Immer gerne! :[)]

Badge

A good idea :-) what date is the meeting scheduled for?

Userlevel 7
Badge +12

@CPfleger genau ;)

Dann starte Ich hier nächste Woche mal einen Vote für diese Session und den besten Termin nehmen wir dann.

Danke für das Feedback so far !

Badge +1

Ja würde mich auch interessieren, da bei mir Prüfungen anstehen.

Falls es fuer Euch interessant sein sollte: 
fuer 3G-Teilnehmer (C19 Geimpft, Getestet, Genesen) wirds

. vom 28. bis 30. Juno 2021 einen ONSITE!!! VMCE in Stuttgart und

. vom 5. bis 7. July einen ebensolchen in Muenchen geben. 

Wer also die Online-Variante nicht mehr mag - hier ist die erste Chance auf den Old School Modus :) 

Und wer im Herbst auf VMCE 2021 gehen moechte und dabei mal so richtig was anderes erleben will, gibts noch etwas anderes: in den KW 44 und 45 “Sun, fun and VMCE” - im Sueden, quasi unter Palmen, mit Sonne und Meer ;) 

Preislich wie normaler Kurs, Hotel und Verpflegung schon inklusive! Nur Flug (ev. Papierkram) braucht Ihr da noch, waere aber eine gute Gelegenheit da PartnerIn mitzunehmen (geringer Aufpreis) und/oder privat dann noch zu verlaengern. 

Wen es interessieren sollte bitte einfach nur fragen :) 
 

Sun, fun and VMCE (KW44, KW45): Sundowner inklusive!

 

Userlevel 7
Badge +13

Hört sich nach Spaß an @CPfleger 😁

@regnor : so ist es auch geplant! Bei aller Ernsthaftigkeit des Grundthemas haben Kurse bei mir sowieso immer einen gewisse Originalitaets- und auch Spassfaktor. Das hier ist halt mein Herzensprojekt :[)]

Early bird Registrierung laeuft jedenfalls schon.

Userlevel 7
Badge +17

Wo geht's denn hin? Ein bissel Sonne im November… hört sich gut an 😀

Comment